T-Shirts gestalten mit Flüchtlingskindern

LEO Frankfurt Kaiserstadt | 04. September 2021 | LEO Club Frankfurt Kaiserstadt
Gemeinsam mit den Flüchtlingskindern der Unterkunft am Poloplatz haben wir schöne T-Shirts bemalt. Es hat großen Spaß gemacht und alle konnten sich kreativ ausleben.

Die Unterkunft für Geflüchtete "Am Poloplatz" beherbergt rund 240 Menschen - ca. 100 Kinder in verschiedenen Familienkonstellationen sowie alleinstehende Frauen und Männer - aus verschiedensten Herkunftsländern gemeinsam unter einem Dach. Ziel der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen ist es, die in der Übergangsunterkunft lebenden Personen auf ihrem Weg in ein selbstständiges, eigenverantwortliches Leben zu begleiten und zu unterstützen.

In Kooperation konnten wir den Kindern einen Mehrwert und Abwechslung bieten und einen Vormittag lang mit ihnen T-Shirts bemalen.