LIONS Glühweinstand

LEO Frankfurt Kaiserstadt | 16. August 2021 | LEO Club Frankfurt Kaiserstadt
Zur Weihnachtszeit unterstützen wir Leos den Glühweinstand des Lions Club Frankfurt am Main auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt und spenden die Erlöse an wohltätige Projekte.
Glühweinstand

Jedes Jahr Ende November ist es soweit: Der Frankfurter Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten und tausende Menschen aus Frankfurt und Umgebung sowie der ganzen Welt freuen sich auf den ersten heißen Glühwein der Saison.

Mit dabei ist auch der Lions Club Frankfurt am Main, der seit über 30 Jahren seinen Glühweinstand nahe der Frankfurter Paulskirche aufstellt und – schenkt man dem langjährigen Stammpublikum Glauben – einen der besten Glühweine auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt ausschenkt.
Das Wichtigste: Der gesamte Erlös des Glühweinverkaufes kommt wohltätigen und sozialen Einrichtungen und Vereinen zu Gute, da die Schichten zur Betreuung des Standes und zum Ausschenken des Glühweins ehrenamtlich von Lions und auch uns Kaiserstädter Leos wahrgenommen werden.

Wir freuen uns bereits seit mehreren Jahren gemeinsam mit den Lions hinter der Theke zu stehen und für den guten Zweck die Frankfurter mit dem köstlichen heißen Weihnachtsgetränk zu versorgen und gleichzeitig Spendengelder für einen oder mehrere Spendenzwecke zu sammeln.
In den vergangenen Jahren ging der „Leo-Anteil“ der Weihnachtsmarkt-Spenden u.a. an die Aktion „FAZ Leser helfen“, an das Turmcafé der Evangelischen Sankt Petersgemeinde und den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt.

Die Activity ist für uns Leos ein Highlight, da wir auf der einen Seite aktiv Geld für Spendenzwecken sammeln können, die uns als Club am Herzen liegen und auf der anderen Seite den Lions vom Lins Club Frankfurt am Main begegnen und eine gemeinsame Activity durchführen.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dem Lions Club Frankfurt am Main am Weihnachtsmarkstand und hoffen auf viel Glühwein-Kundschaft für den guten Zweck!